Bereich: Mission

50 Jahre Gambacher Missions-Geschichte(n)

 

1960 wurden Frauen und Männer aus Gambach als Missionare ausgesandt. Damit begann eine enge Zusammenarbeit mit vielen Personen, die als Missionare in vielen Ländern der Erde bis heute tätig sind. Auch die zweite oder auch schon die dritte Generation hält diese Verbindung.

Zum 50jährigen Jubiläum wurde das Heft „Gambacher Missionsgeschichte(n)“ von den Mitgliedern eines Missionsteams erstellt, das Einblick in frühere und jetzige Zeiten gibt.

Bis in die heutige Zeit hat die Mission in unserer Gemeinde einen hohen Stellenwert. An jedem ersten Sonntag im Monat ist der Schwerpunkt des Gottesdienstes darauf ausgerichtet. Dabei berichten befreundete Missionare aus vielen Ländern. Sie stellen ihre einheimischen Mitarbeiter und die dort lebenden Gemeinden vor. Die detaillierten Informationen bewirken Nähe zu den Missionaren und den Menschen in fernen Ländern. Außerdem werden sie mit Spenden unterstützt.