Bereich: Delphi Minis

Delphi Minis

Kinderlachen und Musik ertönen, wenn man freitags um 17 Uhr das Haus der Gemeinschaft  betritt und die Delphi Minis in ihrer Übungsstunde sind.

Die „Delphi Minis“ sind Kinder im Alter zwischen 3-6 Jahren, die Spaß und Freude an Musik haben. Wir singen, lernen Instrumente kennen, spielen Klanggeschichten, tanzen im Rhythmus zur Musik und geben Konzerte, die den Kindern viel Freude machen.

 

Wir freuen uns und laden jedes Kind ab 3 Jahren ein hereinzuschauen und mitzumachen:

Singen, Finger- und Bewegungsspielen, Geräuscheraten, u.v.m. ….

 

Die musikalische Früherziehung bedeutet nicht nur einfach mal Spaß haben und Musik machen. Sie  bietet den Kindern folgende Möglichkeiten:

 

·        Entwicklung des Rhythmusgefühls

·        Stärkung der Persönlichkeit

·        Positive Effekte zur Konzentrationsfähigkeit

·        Entwicklung der sozialen Kompetenzen

·        Spielerischer Zugang zur Musik

·        Musikalische Vorbildung

·        Therapeutische Funktionen

 

Doch nicht nur die Musikalität steht hier im Vordergrund. Wir möchten den Kindern durch Lieder, Gebet und Texte die Liebe und Größe Gottes weitergeben.